Nuriah Atiyyah

 
1980In Luzern geboren
1996-1998Grundausbildung Kunst, Farbmühle Luzern
1999-2002Ausbildung Theatermalerin, Atelier Schmidbauer, München
2003-2004Freischaffende Künstlerin
2004-2010Theatermalerin, Opernhaus, Zürich
Seit 2010Freischaffende Künstlerin



Die Kunst hat mich schon als Kind fasziniert. Meine Inspiration erhalte ich aus der Natur, und aus persönlichen Lebenserfahrungen und Erwartungen, sowie auch deren meiner Mitmenschen. In meiner Arbeit versuche ich, Empfindungen und Gefühle zu integrieren und sie zum Leben zu erwecken. Der Sinngehalt liegt im Auge des Betrachters. Jedes Werk erzählt eine Geschichte und hat unterschiedliche Auswirkungen auf verschiedene Individuen.


Ich male mit ganz unterschiedlichen Techniken und Materialien auf Leinwand, Holz, Karton und Papier. Unter den diversen Materialien sind Ölfarbe, Acryl, Dispersionsfarbe, Bleistift, Kohle, Asphaltlack, Zeitungsausschnitte und Spachtelmasse.


Die Figuren werden aus Holzmodelliermehl, Draht, Leim, Gips, verschiedenen Stoffen, Beton und Papier gestaltet.



Kontakt aufnehmen